Eröffnung:
Dienstag, 6. Oktober, ab 14.00 Uhr
Schauraum KunstRaum Goethestrasse xtd

Aufgrund der COVID-19 Maßnahmen findet keine Vernissage statt.

Besichtigung der Ausstellung von 6. Oktober bis Mittwoch, 21. Oktober 2020
Montag bis Freitag: 10.00 – 18:00 Uhr und gegen telefonische Anmeldung!

Reinhard Winkler, Fotografie – noch bis 21. Oktober im Schauraum

Eine Serie von künstlerischen Arbeiten zum Jahresthema des KunstRaum Goethestrasse xtd – Teil 2
SIE SATTELTEN DIE PFERDE UND RITTEN IN ALLE RICHTUNGEN DAVON
Reinhard Winkler, Fotografien

„Und während sie die Welt betrachten, lässt nichts in ihren Zügen auf die bewegenden Eindrücke schließen, denen sie fortwährend ausgesetzt sind.“ (Friederike Mayröcker)

Reinhard Winkler: Fotograf und Journalist seit 2004. Arbeiten mit der Freien Linzer Szene und Linzer Institutionen wie dem Landestheater, dem Brucknerhaus.

Status Quo: leidenschaftlich schauender Mensch und kein Ende in Sicht, zeigt eine Auswahl an Bildern, die mit dem Satz des Jahresthemas des korrespondieren wollen.
Fotos vom vor- und nach der Pose, vom „am-Weg-Sein“, vom Warten und Pläne schmieden, spielend, am Sprung. Fotos von Menschen in Bewegung, auch in die entgegengesetzte Richtung. Und Fotos vom Moment des „und“, wo das Pferd zwar schon gesattelt, aber noch niemand in irgendeine Richtung davon geritten ist.

Und jeden Tag stellt Reinhard Winkler seine Fotografien in neue Bezüge zueinander. Eine Ausstellung, die täglich sich verändert.

Besichtigung der Ausstellung von 6. Oktober bis Mittwoch, 21. Oktober 2020
Montag bis Freitag: 10.00 – 18:00 Uhr und gegen telefonische Anmeldung!